Veranstalter

Mit der Gründung des Fördervereins Benneckensteiner Kinder e.V. im Oktober 2011 wollen wir unserem Nachwuchs bessere Bedingungen für Bildung, Erziehung und Freizeit ermöglichen. 20 Mitglieder sind Teil dieses Projekts. Vom Spendensammeln für den Kindergarten bis zum Computerraum für die Schule versuchen wir an vielen Orten aktiv zu sein. Durch Aktionen und Veranstaltungen versuchen wir Spaß und Verantwortung zu verbinden.

Für uns, als sportbegeisterter Ort, darf auch ein Mountainbikerennen nicht fehlen. Aus diesem Grund setzten wir uns mit lokalen Mountainbikern in Verbindung und organisieren gemeinsam das 1. Benneckensteiner Mountainbike-Event.

Alle Einnahmen kommen dem Förderverein Benneckensteiner Kinder e.V. zu Gute und werden direkt für Projekte verwendet. Deshalb freuen wir uns auf jeden Teilnehmer, vom Amateur bis zum Profi.