Das Event 2016

Die Ergebnisse sind online: Ergebnisse

Der ausführliche Bericht und zahlreiche Bilder folgen morgen beziehungsweise im Laufe der Woche.

Vorab wollen wir uns aber schon mal bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, es war wieder ein tolles Event und wir hatten jede Menge Starter. Also ein voller Erfolg!

Die Bilder von Drea und Markus Nothrof sind nun online. Vielen Dank an die beiden für die tollen Fotos:


Nun wollen wir das vergangene Event noch einmal Revue passieren lassen und die sportlichen Ergebnisse vorstellen. Vorweg wollen wir uns bei allen Teilnehmern bedanken, dieses Jahr waren es 147 in Summe, also eine steigende Teilnehmerzahl. Das Wetter hat auch gehalten und die wieder leicht angepasste Strecke wurde positiv angenommen. 


Zunächst erfolgte der Start für die U 13 und U 15 Fahrerrinnen und Fahrer auf einem 2 bzw. 3x zu befahrenen 2,8 km langen Kurs. Und dieser hat es in sich, zunächst geht es über die rumpelige Start Ziel Wiese, anschließend ein wurzeliger Trail mit schneller Schotter- und Wiesenabfahrt. Daraufhin folgt der identische Anstieg wie bei den Erwachsenenrennen zum Ziel hin, also durch aus herausfordernd. In der U 13 gewann Fabian Bauer vor der ersten weibl. Teilnehmerin Clara Brandau. Das Rennen wurde im spannenden Dreikampf entschieden und Niclas Knesebeck belegte am Ende den Bronzerang. Auch im U 15 Rennen fand ein spannender Kampf statt, den schlussendlich Alexander Denecke vor Gregor Wiegleb gewinnen konnte. Auf Platz drei hier die erste weibliche Starterin Evke Hollwedel. 

Nach einer kurzen Pause startete das U11 Kinderrennen. Hier galt es 3 Runden a 1 Km zu bewältigen. Und normalerweise versprechen die Erwachsenenrennen ja bereits Spannung, doch die U11 Starter legten im Zielsprint in Sachen Spannung ordentlich vor. Lenker an Lenker ging es zwischen Vincent Kunst, Ryan Kunze und Frieder Kreis in die Zielkurve ein paar Meter vor der Ziellinie. Letztendlich setzte sich Vincent mit 1 Zehntel vor Ryan durch, gefolgt (1 Sekunde) von Frieder. Spannung pur. Auch die restlichen Teilnehmer leisteten sich spannende Duelle und den Zuschauern wurde ein tolles Rennen geboten.

Zum Abschluss der Kinderrennen starteten die U9 Teilnehmer. Die 1 Km Runde sollte hier einmal gefahren werden und es konnte sich Paul Knesebeck vor Janis Reinhard und Robin Seitz durchsetzen. Auch dieses Rennen war voller Spannung, hervorzuheben hier der Kampf um Platz drei zwischen Robin und Anton Reiher der am Ende knapp vierter wurde. 



Direkt im Anschluss an die Kinderrennen galt es dann für die "Großen", zunächst der Start über die lange Runde. Es hatten sich wieder gute Namen gemeldet und das Rennen über 48 km entwickelte sich zum Dreikampf. Thommy Galle, Marvin Augustyniak und Patrick Wolf diktierten das Tempo, der Sieg wurde wie im verganen Jahr kurz vor dem Ziel durch Thommy gesichert. Marvin auf zwei, Patrick auf drei. Bei den Senioren gewann Lars van der Sloot, bei den Damen Jasmin Corso und bei den Seniorinnen Corinna Siegel







Das Rennen über die 32 Km wurde kurz nach dem Start der 48 Km gestartet. Schnell konnten sich Pascal Söhner und Marcus Sölter absetzen und sprinteten den Sieg in der Gesamtwertung aus. Diesen gewann schlussendlich Pascal knapp. Gefolgt wurden die beiden von einer 5 er Gruppe, in der sich Julian Schnürer den Bronzerang sichern konnte. In der U17 AK gewann Nick Planert, bei den Senioren Bernhard Möhwald. Auch viele Teilnehmerinnen absolvierten die 32 km Runde, bei den Frauen gewann Liv-Susanne Bachmann und bei den Seniorinnen Melanie Hollwedel




Es war wieder ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf 2017!